Unsere Sachen
     
 
     
Essen & Trinken
         
 
 
 
 
 
 
  
 
 
 
     

GESUND GEKOCHT

Warmer Kichererbsensalat

Zutaten für 4 Personen:
250 g getrocknete Kichererbsen, 125 ml Olivenöl, 1 Zwiebel (in dünne Spalten geschnitten), 2 Tomaten, 1 TL Zucker, ¼ TL gemahlener Zimt, 2 Knoblauchzehen (gehackt), 1,5 kg Mangold, 3 EL Minze (gehackt), 3 EL Zitronensaft.

Kichererbsen in einer großen Schüssel mit Wasser bedecken, über Nacht einweichen. Abgießen und in einen großen Topf geben. Mit Wasser bedeckt aufkochen, 1 ¾ Std. köcheln lassen. Abgießen, Öl in einer schweren Pfanne erhitzen, Zwiebeln darin bei geringer Hitze 5 Min. anschwitzen, Tomatenfruchtfleisch würfeln, mit Zucker, Zimt und Knoblauch in die Pfanne geben, 3 Min. weich dünsten.
Mangoldblätter hacken, mit den Kichererbsen zur Tomatenmischung geben, 4 Minuten dünsten. Minze, Zitronensaft dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.